Petra

Lizensierte Aerobic und Fitness Instruktorin (DFAV), Rückenschullehrerin, Yogalehrerin und Yogatherapeutin

Funktion
Yogalehrerin und Rücken-Trainerin in der fitness lounge, Homepagepflege

Über mich
Während der Schulzeit war ich eher unsportlich. Als ich mit Anfang 20 während meines Chemiestudiums beim Treppensteigen schon anfing, schwer zu atmen, war klar, dass sich etwas ändern musste. Eine Kollegin nahm mich mit in ihr Fitness-Studio. Dort erlebte ich zum ersten Mal, dass Sport auch Spaß machen kann! Bald wechselte ich die Seiten und begann 1997 meine Trainertätigkeit. Das Unterrichten und Arbeiten mit Menschen bereitete mir so viel Spaß, dass ich meinen alten Beruf aufgab. Inzwischen ist Bewegung ein großer Bestandteil meines Lebens: Ich habe Hunde, mit denen ich täglich draußen bin, ich laufe (bis Halbmarathon) und reite in meiner Freizeit. Auch die Balance von Körper, Geist und Seele sind mir wichtig. Seit einigen Jahren praktiziere ich Yoga. Im September 2011 habe ich die Ausbildung zur Yogalehrerin und Yogatherapeutin an der Paracelsus Schule abgeschlossen. Bis zur Geburt meines Sohnes 2008 war ich als Studioleiterin im match center beschäftigt. Nun bin ich stundenweise als Trainerin in der fitness lounge. In meinen abwechslungsreichen fröhlichen Kursen verbessern wir Kraft und Beweglichkeit. Wichtig ist mir die richtige Durchführung der Übungen. Bei Bedarf gehe ich zu den Teilnehmern und gebe Hilfestellung. Ich kann mich gut in Einsteiger oder Leute mit Bewegungseinschränkungen einfühlen und gebe ggf. Alternativübungen. Es macht mir Freude, zu sehen, wie meine Teilnehmer Erfolge haben. Meinen Spaß am Sport vermittle ich meinen Kunden gerne.