Senada

Trainerin B Lizenz

Funktion
Langhantel- und Indoorcycling Trainerin in der fitness lounge

Über mich
Sport gehört zu meinem Leben wie die Luft zum Atmen; Bewegung ist für mich gleichbedeutend mit Spaß, Lebensqualität und Wohlbefinden. Als allgemein sehr gesundheitsbewusster Mensch ist es für mich eine Selbstverständlichkeit und ein Bedürfnis, neben bewusster Ernährung, auch auf ausreichende Bewegung zu achten.
Gesundheit ist das teuerste Gut des Menschen und jeder von uns sollte bemüht sein, mit dem eigenen Körper behutsam und vorsorglich umzugehen. Bewegung ist hierfür – neben gesunder Ernährung – der wichtigste Baustein und jeder hat die Möglichkeit, für seine Bedürfnisse die passende Sportart zu finden. Krafttraining zum Beispiel erhöht den Kalorienverbrauch und kräftigt die Muskulatur. Das sieht nicht nur gut aus, sondern beugt auch gegen Verletzungen vor und schafft die Grundlage für mehr Lebensqualität im Alter. Zudem wird durch Sport Ausdauer und Disziplin geschult, - Eigenschaften, die einem in vielen anderen Lebensbereichen zugute kommen können. Ich habe einen oft stressigen Alltag und obendrein eine sitzende Tätigkeit im Büro – hier ist Sport – privat und als Trainerin – für mich der ideale und unverzichtbare Ausgleich und verschafft mir Erfolgserlebnisse, ganz unabhängig vom Beruf. Diese Einstellung versuche ich mit Freude und Motivation an meine Kursteilnehmer weiterzugeben, vielleicht gelingt es mir, den einen oder anderen zu überzeugen.  Freuen würde ich mich sehr darüber.